Wir über uns

Der Verein „Die Traumjäger“ ist gegründet worden, weil wir viel Freude und Spaß am Rollenspiel haben. Dazu kommt das Gefallen am mittelalterlichen Treiben und dem damit verbundenen Ambiente und dem Wunsch dies anderen Leuten zu zeigen und ihnen die Möglichkeit zu bieten dies in unserem Verein auszuleben.

Traumjäger-Logo-150x150

Angefangen haben wir 1999 als Rollenspielgruppe in Plettenberg im Sauerland. Jeder von uns hatte schon jahrelange Rollenspielerfahrung und durch einen guten Meister, den wir zu dieser Zeit hatten, haben wir ein wirklich gutes Jahr gehabt.

Im Juni 2000 haben wir uns dann entschlossen einen richtigen Rollenspielverein zu gründen und mit der offiziellen Eintragung am 06.12.2002 im Vereinsregister haben wir den Vereinsstatus e.V. errungen.

Neben verschiedensten Vereinsspielrundem (im Pen & Paper-Bereich) jeden Freitag im Selbsthilfezentrum in Lüdenscheid bieten wir euch auch einen Liverollenspiel-Hintergrund in Form eines eigenen Vereinslandes in der Mittellandkampagne, das jederzeit neue „Einwohner“ aufnimmt.

Wir veranstalten regelmäßig eigene Larps sowie jährlich den Traumcon, eine Tischrollenspielconvention. Ebenfalls organisieren wir Fahrten zu Liverollenspielen, Spielemessen und anderen mittelalterlichen Veranstaltungen.

Dazu sind wir Ansprechpartner im Bezug auf Fragen über Pen & Paper-Rollenspiel, Polsterwaffen, Rüstungen und Gewandungen für Liverollenspiele und vieles mehr.

Im Juni 2010 konnten wir nun unser 10 jähriges Bestehen feiern und hoffen auf noch viele weitere Jahre des Rollenspiels, vielleicht ja auch demnächst mit dir?

Im Herbst 2012 zogen wir aus unserem bisherigem Domizil im Sebbsthilfezentrum in Lüdenscheid zum DRK Lüdenscheid in der Hochstraße um, wo wir dann zu finden waren.

Ab April 2015 mussten wir uns dem Wachstum des Vereins geschlagen geben der inzwischen 6 Spielrunden pro Block veranstaltete. Eine neues Zuhause mit mehr Räumlichkeiten musste gefunden werden. Diese fanden wir in der Kinder- und Jugendfreizeitstätte Audrey´s in Lüdenscheid (Im Olpendahl 52) . Hier kann man uns jetzt jeden Freitag ab 18:30 Uhr finden.