Die Traumjäger

Neues von den Traumjägern

Willkommen beim Rollenspielverein „Die Traumjäger e.V“.

Wer kennt sie nicht, die großen PC-Rollenspiele wie Diablo, Neverwinter Nights, Drakensang und MMORPGs wie „World of Warcraft“ und „Herr der Ringe Online“?

Doch seltener weiß jemand was mit „Das schwarze Auge“, „Dungeons and Dragons“ oder Shadowrun anzufangen. Dabei sind diese Pen & Paper (Stift und Papier) Rollenspiele die geistigen Eltern dieser PC-Rollenspiele. Und wir, die Traumjäger, wollen euch diese Rollenspiele näher bringen.

Schaut euch in Ruhe um und entdeckt unter „Tischrollenspiel“ und „Larp“ ganz neue und faszinierend andersartiges Rollenspiel als ein Computerspiel es zu bieten vermag.

Über uns“ erzählt euch mehr über unseren Verein, dessen Veranstaltungen und Aktionen.

Neugier wird ermuntert und belohnt, ihr könnt euch jederzeit bei uns melden und einen Schnuppertermin ausmachen um einmal hautnah eine der schönsten Gesellschaftsspieleformen zu erleben. Nur eure Phantasie bildet die Grenzen.