Hellfrost Spielerhandbuch

Hellfrost - SpielerhandbuchEin nimmerendender Winter naht… Vor 500 Jahren… Im eisig hohen Norden, jenseits der zivilisierten Lande mit ihren Hügel- und Waldlandschaften, erhob sich eine mächtige Armee von Frostriesen, Eisteufeln, Weltenfrostdrachen und Furcht erregenden Orks, allesamt Diener des Eisgottes Thrym. So nahm der schreckliche Schneesturmkrieg und der Untergang der mächtigen Menschenreiche seinen Lauf. Heute… Die Rassen der südlichen Länder mögen den Krieg gewonnen haben, doch leiden sie noch immer unter seinen Auswirkungen. Fünf Jahrhunderte lang wurden die Winter stetig länger und kälter. Weite Bereiche des Landes Rassilon liegen unter einer ewigen Decke aus Eis und Schnee, und sogar die gemäßigten Lande bleiben nicht von Missernten, tödlichen Wintern und dem gefürchteten Weltenfrostwind verschont. Aber der Winter ist nicht die einzige Gefahr. Vor gerade mal 30 Jahren, begann die Magie, einst die mächtigste Waffe der zivilisierten Rassen, auszusetzen. Der Sog, ein Phänomen unbekannter Herkunft, hat die Magie zu einem unberechenbaren Verbündeten gemacht. Willkommen in der Welt von Rassilon. Willkommen bei Hellfrost! Das Hellfrost-Spielerhandbuch beinhaltet alles, was man benötigt, um Abenteuer in den gefrorenen Einöden zu erleben.

Das Hellfrost-Spielerhandbuch beinhaltet alles, was man neben dem Savage Worlds-Grundregelwerk benötigt, um Abenteuer auf dem fantastischen Kontinent Rassilon  zu erleben.

Auf 146 Seiten erhältst du einen ersten Einblick in die magischer und gefährliche Welt von Hellfrost. Das Buch enthält u.a.:

  • Eine Vorstellung des Kontinents Rassilon inklusiver seiner wechselvollen Geschichte
  • Die Vorstellung und Spielwerte der fünf Völker und ihrer Kulturen
  • Neue Talente & Handicaps
  • Regeln zu Ausrüstung in Befestigungen in Hellfrost
  • Neue Arkane Hintergründe
  • Ein neues Magiesystem für Savage Worlds, gänzlich ohne Machtpunkte
  • Neue Zaubersprüche
  • 13 neue Institutionen

Das Buch kommt als Hardcover im A4-Format und in Vollfarbe daher.